„Talk up Platt“ mit Karl-Heinz Funke

Veröffentlicht am 24.08.2009 in Allgemein

Funke in Aktion!

Vreschen-Bokel. Der vollbesetzte Saal im Dörpshus Bokeler School bebte nicht nur wegen den kraftvollen Männerstimmen des Augustfehner Shantychores am vergangenen Sonntag. Karl-Heinz Funke (Bundeslandwirtschaftsminister a. D.) wusste die Gäste der Augustfehner SPD und der Bundestagsabgeordneten Gesine Multhaupt bestens zu unterhalten.

Matthias Huber (stellv. Bürgermeister der Gemeinde Apen) von der SPD Augustfehn moderierte den launigen Vormittag und spickte die lockere Stammtischrunde mit ernsthaften und humorvollen Fragen zum aktuellen Geschehen in der Bundes- und Landespolitik.
Den Gästen gefiel die neue Aufmachung einer politischen Talkrunde auf Plattdeutsch
Und sie selbst bereicherten die politische Runde mit Fragen an Gesine Multhaupt und Karl-Heinz Funke. „Diese Form eines politischen Austausches, der unterhaltsam und auch informativ ist, ist bestimmt nicht zu jedem Thema möglich, aber ich denke hier war unsere Form der Ansprache genau die Richtige“, so Kosima Leonhard von den Augustfehner Jusos. „Wir müssen uns immer etwas neues einfallen lassen um mit dem Bürger ins Gespräch zu kommen. Der „Talk up Platt – Stammtisch mit Karl-Heinz Funke“ war sicherlich eine gelungene Möglichkeit, Menschen in unserer Gemeinde zu erreichen“, ergänzt Matthias Huber und freut sich über die gelungene Premiere des Talk up Platts in Vreschen-Bokel.
Es bleibt nun abzuwarten, ob es eine zweite oder dritte Auflage geben wird. M. H.