Grünes für die Roten: Tannenbaumaktion der SPD wieder ein großer Erfolg

Veröffentlicht am 10.01.2011 in Allgemein

Stellv. Bürgermeister der Gemeinde Apen Matthias Huber mit den Teilnehmer der Aktion

Jugendliche sammeln Tannenbäume und Geld für den guten Zweck

Apen. Über den stolzen Betrag von 1662 Euro freute sich der Ratsherr und Organisator der traditionellen „Tannenbaum-Aktion“ der SPD, Uwe Rastedt und blickt auf einen erfolgreichen Tag zurück. Am letzten Samstag hatte er mit zahlreichen Helfern die Aufgabe, die nicht mehr benötigten Tannenbäume in Apen und Umgebung einzusammeln.

Dafür zugedachte Spenden kommen den einzelnen Helfergruppen zu Gute. „Diese Aktion ist jedes Jahr ein toller Erfolg und eine Honorierung des Ehrenamtes“, freute sich auch der stellvertretende Bürgermeister Matthias Huber, der die Aktion am Morgen eröffnete und es sich dabei nicht nehmen ließ, einen großen Korb mit Leckereien für die Helfer zu stiften. Rastedt, der die Aktion schon seit einigen Jahren betreut, lobte vor allem die gute Zusammenarbeit der einzelnen Gruppen und freute sich über die Mitwirkung von dem DRK, dem CVJM, der Jugendfeuerwehr Apen, dem Sportfischerverein, dem TV Apen und dem Schützenverein Apen. Für die Versorgung und das leibliche Wohl für so viele Ehrenamtliche Helfer war natürlich auch gesorgt. Neben sieben Kilogramm Nudeln wurde auch sieben Kilogramm Hackfleisch für ein deftiges Mittagsessen benötigt, um sich gebührend bei allen Helfern zu bedanken.