SPD Ortsverein Augustfehn blickt in die Zukunft: Kommunalwahl rückt näher.

Veröffentlicht am 24.02.2011 in Allgemein

Die Geehrten mit dem stellv. Bürgermeister Matthier Huber und OV Vors. Friedrich Hasseler

Vreschen-Bokel. Zufriedene Gesichter konnte der Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Augustfehn am vergangenen Mittwoch (23.02.2011) im Gasthof Scheppner in Vreschen-Bokel erblicken. Nicht nur eine neue Kassenwartin konnte gewählt werden, sondern Friedrich Hasseler konnte an diesem Abend auch schon viele potenzielle Kandidaten begrüßen, die auf der Liste der SPD für den Gemeinderat kandidieren wollen.

Darüber freute sich der Vorsitzende sehr und betonte: „Es ist toll, dass sich so viele Menschen aus unserer Gemeinde engagieren wollen. Und wenn dies dann noch mit dem sozialdemokratischen Grundgedanken zu vereinbaren ist, ist das umso besser.“ Er betonte aber, dass die Liste der SPD noch lange nicht abgeschlossen sei und ermutigte Interessierte, sich einzubringen und sich an die Akteure der Partei zu wenden, falls sie selbst Interesse an Ratsarbeit haben. Eine Mitgliedschaft in der SPD ist nicht zwingend erforderlich.
Auf der Tagesordnung standen neben dem Bericht des Vorsitzenden und des Kassenwartes Jochen Nagel auch die Diskussion um die Gründung der „Neuen Schule Augustfehn“ und Ehrungen für Parteizugehörigkeit.
Jochen Nagel, der in den vorigen Jahren die Kasse der Genossen zur Zufriedenheit aller geführt hat, schied auf eigenen Wunsch aus dem Amt aus. Hasseler dankte ihm sehr für die geleistete Arbeit und schlug Mareike Carl als neue Kassenwartin vor. Die Genossen wählten sie einstimmig in den Vorstand.
Wilhelm Bödeker wurde anschließend für 40jährige Parteizugehörigkeit mit einer Urkunde und Anstecknadel geehrt. „Auch das zeichnet den OV Augustfehn aus: Jung und alt passen hier wunderbar zusammen und wir profitieren gegenseitig von Erfahrungen und Innovation“, freute sich der stellvertretende Bürgermeister Matthias Huber. Eine Urkunde für 25jährige Mitgliedschaft in der SPD konnten Inge Bödeker, Peter Janßen und Otto Achtermann entgegen nehmen.
Friedrich Hasseler gab zudem bekannt, dass sich der Bürgermeisterkandidat der SPD am 22. März im Landgasthof Hengstforder Mühle ab 20 Uhr der Öffentlichkeit vorstellen wird. Anschließend soll er von dem Gemeindeverband Apen/Augustfehn offiziell gewählt werden. „Eingeladen zu dieser Vorstellung sind vor allem alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Apen“, so Hasseler, „denn für diese Menschen setzen wir uns letztendlich ein. Kontaktdaten für interessierte Bewerber bei der kommenden Gemeinderatswahl: Friedrich Hasseler, Tel. 04489-2244 oder Matthias Huber, Tel: 04489-409180

 

Homepage SPD Ammerland

News

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info

Sprechen Sie uns an!

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Sie bereichert die politische Diskussion. Besonders in der Kommunalpolitik ist es von großer Wichtigkeit, dass persönliche Blickwinkel und Meinungen zusammenkommen und miteinander ein produktives Ganzes bilden. „Schalten Sie sich ein“ und begleiten Sie die Qualität politischer Entscheidungen in unserer Gemeinde.

Wir freuen uns auf Sie, Ihr Interesse, Ihre Ideen und Vorschläge!

Ihre SPD Wiefelstede

MdB Dennis Rohde

MdL Björn Meyer

MdE Tiemo Wölken

Besucherzähler

Besucher:185513
Heute:70
Online:3