Bürgermeisterkandidat Matthias Huber überzeugt im voll besetzten Saal

Veröffentlicht am 23.03.2011 in Allgemein

Friedrich Hasseler, Matthias Huber und Volker Martz

Hengstforde. Aus allen Nähten platzte am vergangenen Dienstag der Saal der Hengstforder Mühle, denn hier hatten sich zahlreiche Gäste auf Einladung des SPD Gemeindeverbandes eingefunden, um sich die öffentliche Vorstellung von dem Bürgermeisterkandidaten Matthias Huber anzusehen.

„Wie wählen diesen Weg, weil wir uns wünschen, dass sich die Bürger selbst ein Bild machen und eingebunden werden“, so Friedrich Hasseler, Gemeindeverbandsvorsitzender.
Der 31jährige Kreisgeschäftsführer des SoVD wusste sich in einem einstündigen Vortrag überzeugend zu präsentieren. Er stellte heraus, dass er durch seinen berufliche Ausbildung und Erfahrung sowohl mit Menschen wie auch mit Gesetzestexten tagtäglich zu tun hat. „Politische Vernetzungen, Verwaltungskompetenz und Volksnähe sind wichtig für einen Bürgermeister“, so der Spitzenkandidat der SPD. Zudem möchte er eins ganz richtig verstanden wissen: „Die Gemeinde liegt mir am Herzen. Ich bin stolz, ein Aper Bürger zu sein und lebe gerne hier.“
Im Anschluss an den Vortrag hatten alle Interessierten im Saal die Gelegenheit, das Gespräch mit Huber zu suchen und Fragen zu stellen.