"50 Jahrfeier bei Rabe"

Veröffentlicht am 29.04.2011 in Ortsverein

Die SPD Wiefelstede feierte ihr 50-jähriges Bestehen und viele Mitglieder und Gäste waren dabei.
Gäste wie der Landrat Bensberg, der Bürgermeister Helmut Völkers und Pastor Dr. Unger richteten Grußworte an die Teilnehmer/innen und der SPD-Landesvorsitzende, Olaf Lies, schlug einen Bogen vom Godesberger Programm von 1959 bis heute. Der stellvertr. Bürgermeister Jörg Weden führte durch die Veranstaltung, die musikalisch unterstützt wurde von Gabriella Paterson, Violine, und Ivan Benkóczy am Flügel.

Diverse Fotos vom Fest:
Serie 1/Serie 2

Höhepunkt des Abends war die Ehrung des Gründungsmitgliedes Wilhelm Knutzen für seine 50jährige Treue zur Partei. Der Ortsvereinsvorsitzende Manfred Rakebrand illustrierte mit kleinen Geschichten die 50 Jahre Mitgliedschaft und erinnerte z. B. an die vielen schönen SPD-Sommerfeste auf dem Knutzen-Hof. Aber es gab noch weitere Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften. Horst Hagendorff erhielt eine Auszeichnung für 40 Jahre, Christa und Jahnn Freymuth jeweils für 25 Jahre und Ursula Potthoff für 10 Jahre Parteitreue.