Generationswechsel an der Fraktionsspitze der SPD Wiefelstede

Veröffentlicht am 01.11.2011 in Ortsverein

von links: Ortsvereinsvorsitzender Manfred Rakebrand, Hans-Dieter Schneider

In einer Mitgliederversammlung am 01. November im Hotel Köhncke, Metjendorf, wurde Hans-Dieter Schneider für seine 25-jährige Arbeit an der Fraktionsspitze der SPD in Wiefelstede große Anerkennung ausgesprochen. Erwin Bartels, langjähriger Wegbegleiter und Mitstreiter, würdigte das Engagement und erinnerte an verschiedene Ereignisse und Errungenschaften aus Hans-Dieter Schneiders Amtszeit.

Mit den Worten: „Dieter, ich habe immer Dein engagiertes Eintreten für die Belange der SPD in Wiefelstede sehr geschätzt und bin froh, dass wir Dich und Dein Wissen weiterhin in der Fraktion behalten“ bedankte sich der Ortsvereinsvorsitzende Manfred Rakebrand und überreichte ihm im Namen des SPD-Ortsvereins ein Präsent.

Der neue Fraktionsvorsitzende Dennis Rohde bedankte sich ebenfalls bei seinem Vorgänger verbunden mit der Hoffnung auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Im Anschluss hatte der Ortsvereinsvorsitzende die schöne Aufgabe, acht Neumitglieder in der Partei zu begrüßen und das Parteibuch zu überreichen.