Kommunal- und Kreistagswahl 2021 - Ihre sozialdemokratischen Kandidat*innen

Veröffentlicht am 24.06.2021 in Kommunalpolitik

SPD-Kandidat*innen 2021

Liebe Leserin, lieber Leser, sehr geehrte Damen und Herren, liebe Genossinnen und Genossen

Die neue Wahlperiode 2021 bis 2026 steht vor der Tür. Allgemeine Neuwahlen sind erforderlich. Diese finden laut Beschluss der Niedersächsischen Landesregierung am So., 12. September 2021 in der Zeit von 08.00 bis 18.00 Uhr statt.

Wiefelstede braucht den Wechsel! – Nicht nur an der Gemeindespitze, sondern auch in der politischen Vertretung unserer schönen Gemeinde, „Ihrem Gemeinderat“.

Wir Sozialdemokrat*innen wollen Wiefelstede auch in der kommenden Wahlperiode zeitgemäß gestalten und zukunftsfest machen.

Wiefelsteder Sozialdemokrat*innen und Grüne unterstützen gemeinsam die parteilose Bürgermeisterkandidatin Ute Ahlers.

Ja, es geht der SPD Wiefelstede um couragierte Schritte: Der Klimaschutz und die Förderung des öffentlichen Personennahverkehrs. Wir wollen, dass sich auch in Zukunft viele Familien Wohnraum in unserer Gemeinde leisten können. Dazu gehören natürlich eine gute Infrastruktur, ausreichende Kitaplätze, ein bedarfsorientiertes und attraktives Schulangebot sowie ein ansprechendes und möglichst barrierefreies Freizeit­- und Sportangebot.

Alle Bürgerinnen und Bürger sollen in Wiefelstede gut und gerne alt werden können. Dabei geht es uns auch weiterhin darum, dass die Bürgerinnen und Bürger ihre Einkaufsmöglichkeiten im Ortskern in ihrer gewachsenen Struktur gesichert wissen und sich der Verkehrsfluss im Ortskern Wiefelstedes nicht durch den „Discounter auf der grünen Wiese“ schädlich, hemmend und unwirtschaftlich verändert.

Natürlich sagen wir: "„Ja!" zum Einkaufen in der Ortsmitte!" und sind der festen Überzeugung: Mit unserem Wahlprogramm, das wir hier demnächst vorstellen werden, legen wir ein mutiges, aber durchaus realisierbares Zukunftskonzept für unsere charmante Gemeinde Wiefelstede in der schönen Parklandschaft des Ammerlandes vor.

Wer kandidiert für die kommende Wahlperiode, um Ihre Interessen engagiert zu vertreten?

Für den Rat der Gemeinde Wiefelstede sind dies:

Listenplatz 1 – Jörg Weden (Wiefelstede Ort)
Listenplatz 2 – Dorit Schulz (Metjendorf)
Listenplatz 3 – Kai Wünker (Metjendorf)
Listenplatz 4 – Irmgard Stolle (Wiefelstede Ort)
Listenplatz 5 – Dennis Rohde (Metjendorf)
Listenplatz 6 – Hajo Kraß (Metjendorf)
Listenplatz 7 – Lutz Helm (Metjendorf)
Listenplatz 8 – Britta Fahnster (Dringenburg)
Listenplatz 9 – Ralf Geerdes (Wiefelstede Ort)
Listenplatz 10 – Frauke Lienemann (Metjendorf)
Listenplatz 11 – Michael Waringer (Bokel)
Listenplatz 12 – Amira Racho (Wiefelstede Ort)
Listenplatz 13 – Timo Broziat (Wiefelstede Ort)
Listenplatz 14 – Lena Krüger (Neuenkruge)
Listenplatz 15 - Nerouz Racho (Wiefelstede Ort)
Listenplatz 16 - Dirk Schröder (Mansholt)


Welche Wiefelsteder*innen kandidieren für den Kreistag (Wahlbereich 1: Apen/Wiefelstede)?

Listenplatz 1 – Dennis Rohde
Listenplatz 3 – Irmgard Stolle
Listenplatz 5 – Jörg Weden
Listenplatz 7 – Dorit Schulz
Listenplatz 9 – Ralf Geerdes
Listenplatz 11 – Britta Fahnster
Listenplatz 13 – Lutz Helm

Sie fordern eine verlässliche Politik, wollen Ansprechpartner*innen vor Ort, die zuhören und politische Entscheidungen erklären? Sie bauen auf Verlässlichkeit, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsfähigkeit? - Sie können sich auf unsere Kandidaten*innen verlassen!

 

News

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Sprechen Sie uns an!

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Sie bereichert die politische Diskussion. Besonders in der Kommunalpolitik ist es von großer Wichtigkeit, dass persönliche Blickwinkel und Meinungen zusammenkommen und miteinander ein produktives Ganzes bilden. „Schalten Sie sich ein“ und begleiten Sie die Qualität politischer Entscheidungen in unserer Gemeinde.

Wir freuen uns auf Sie, Ihr Interesse, Ihre Ideen und Vorschläge!

Ihre SPD Wiefelstede

MdB Dennis Rohde

MdL Björn Meyer

MdE Tiemo Wölken

Besucherzähler

Besucher:185513
Heute:64
Online:2