Kreis-SPD nominiert Dennis Rohde für den Bundestag

Veröffentlicht am 08.06.2012 in Bundespolitik

Wenn im September nächsten Jahres der 18. Deutsche Bundestag gewählt wird, dann könnte der Kandidat der SPD Dennis Rohde heißen. Der Vorsitzende der Ammerländer SPD wurde auf der letzten Sitzung des Kreisvorstandes einstimmig für die Kandidatur nominiert. Dem Voraus gingen positive Unterstützungssignale aus allen acht Ortsvereinen der Kreis-SPD.

Der 26-jährige Dennis Rohde ist seit 2009 Vorsitzender des SPD-Kreisverbandes. Er ist Kreistagsabgeordneter und Vorsitzender der SPD-Fraktion im Wiefelsteder Gemeinderat. Der Diplom-Jurist freut sich über das klare Votum seines Kreisverbandes:
„Ich möchte die Interessen unseres Wahlkreises mit starker Stimme in Berlin vertreten. In den letzten Wochen habe ich viele Gespräche geführt und bin geehrt von dem starken Rückhalt, der mir signalisiert wurde“.

Rohde würde für die SPD im Wahlkreis 27 antreten. Dieser umfasst neben dem Landkreis Ammerland auch die Stadt Oldenburg. Gemeinsam haben sich die beiden Gliederungen auf ein 2-stufiges Verfahren zur Aufstellung des Kandidaten/der Kandidatin geeinigt. Zunächst wird es im September insgesamt vier Veranstaltungen zur Beteiligung der Mitglieder geben. Am 08. Oktober wird dann eine Konferenz aus 100 Delegierten endgültig über die Kandidatur entscheiden.

„Ich wünsche mir für die nächsten Wochen ein faires Verfahren und freue mich auf gute Veranstaltungen und Diskussionen. Die SPD tut gut daran die Kandidatenfrage ergebnisoffen und unvoreingenommen zu diskutieren.“ so Rohde abschließend.

 

Homepage SPD Ammerland

News

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Sprechen Sie uns an!

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Sie bereichert die politische Diskussion. Besonders in der Kommunalpolitik ist es von großer Wichtigkeit, dass persönliche Blickwinkel und Meinungen zusammenkommen und miteinander ein produktives Ganzes bilden. „Schalten Sie sich ein“ und begleiten Sie die Qualität politischer Entscheidungen in unserer Gemeinde.

Wir freuen uns auf Sie, Ihr Interesse, Ihre Ideen und Vorschläge!

Ihre SPD Wiefelstede

MdB Dennis Rohde

MdL Björn Meyer

MdE Tiemo Wölken

Besucherzähler

Besucher:185513
Heute:134
Online:1