Riesenstimmung - Sauwetter!

Veröffentlicht am 04.09.2011 in Ortsverein

Bei der Abfahrt um 13:00 Uhr sah das Wetter noch verheißungsvoll aus und alle waren in Hoffnung auf einen schönen Sommertag mit viel Sonne.

Das sollte sich ändern!

Die ersten Tropfen trafen uns im Mansholter Busch und wir konnten uns gerade noch in die Schutzhütte flüchten. Aber es blieb nur bei wenigen Tropfen, so dass wir trocken bis zum Bokeler Dorfplatz weiterfahren konnten. Anders ging es der Gruppe aus Metjendorf. Das, was sich der Wiefelsteder Gruppe nur mit wenigen Tropfen angekündigt hatte, traf die Metjendorfer Radler in vollem Zuge.
Nach dem Zusammentreffen in Bokel ging es dann gemeinsam weiter bei schönstem Wetter. Dieses Sonnenfenster wurde genutzt um nach Wiefelstede zu kommen. Im Bäckereimuseum Zimmermann wurde Kaffee und Kuchen gereicht - dann ging es weiter zum Thienkamp. Hier stellte uns unser Gemeinderatsmitglied Ralf Geerdes das Neubaugebiet vor - wie es entstand und wie es weitergehen soll.
Danach radelte die Gruppe - noch vor dem großen Regen - zu Hilke Menzel. Hier genossen anfangs alle den lauwarmen Sommernachmittag bis sich der Himmel verdunkelte, Donner und Blitze sich abwechselten und es wie aus Riesenwannen schüttete.
Aber dies machte der Stimmung keinen Abbruch. Je stärker der Regen war, so besser war die Stimmung. Lange hatte der Ortsverein nicht mehr so ein schönes Fest.

Fotos zur Radtour