Sozialdemokraten setzen auf Geschlossenheit - Wahlkreiskonferenz kommt am Freitag in Lindern zusammen

Veröffentlicht am 14.05.2011 in Kreisverband

Westerstede. Mit einem Team aus erfahrenen Kreistagsabgeordneten und neuen Gesichtern will die SPD in die kommende Kreistagswahl gehen. Zur Aufstellung der Listen kommt sie am Freitag in Lindern zusammen.

„Die SPD im Ammerland ist gut aufgestellt. Bereits seit mehreren Monaten können wir ein Plus bei den Mitgliederzahlen verzeichnen – diesen Schwung wollen wir mit in den Wahlkampf nehmen. Unsere Partei hat auf ihrem Parteitag im Februar ein Bild absoluter Geschlossenheit gezeigt und geschlossen werden wir auch in die kommenden Monate gehen“, so SPD-Kreisvorsitzender Dennis Rohde.

Neben der Aufstellung der Listen, wird sich die Kreis-SPD auch mit ihrem Wahlprogramm beschäftigen. Unter der Überschrift „Unser Ammerland: richtig gut.“ zeichnen die Sozialdemokraten ihre Vorstellungen für die künftige Politik im Landkreis.
„Wir wollen und werden in den nächsten Jahren Politik verstärkt im Dialog mit den Menschen machen“, so Rohde.