01.07.2007 in Landespolitik von SPD Ammerland

Wolfgang Jüttner mit 97,4 Prozent zum Spitzenkandidaten gewählt

 
Wolfgang Jüttner mit 97,4 Prozent gewählt.

SPD-Fraktionschef führt seine Partei in den Landtagswahlkampf

Mit 189 der 194 abgegebenen Stimmen wurde Wolfgang Jüttner zum Spitzenkandidaten der niedersächsischen SPD gewählt. Der 59jährige Fraktionsvorsitzende aus Hannover führt damit die Liste der 120 Kandidatinnen und Kandidaten zur Landtagswahl 2008 an.

27.06.2007 in Landespolitik von SPD Ammerland

SPD-Landeschef Duin: Hungerlohn ist moderne Ausbeutung

 

Paketboten arbeiten umgerechnet für drei Euro die Stunde. Das ist „moderne Ausbeutung“, sagt SPD-Landeschef und Bundestagsabgeordneter Garrelt Duin. Er nimmt Stellung zu einem Skandal, der am Wochenende in einer ostfriesischen Zeitung öffentlich wurde.

17.06.2007 in Landespolitik von SPD Ammerland

Bezirksparteitag in Hannover

 
Wolfgang Jüttner

Wolfgang Jüttner, Vorsitzender des SPD-Bezirks Hannover, ist auf dem ordentlichen Parteitag in Hannover am 15. Juni 2007 erneut mit großer Mehrheit zum Vorsitzenden gewählt worden.

29.05.2007 in Landespolitik von SPD Ammerland

Duin: CDU handelt zu Lasten von Studenten und Auszubildenden - Union will verschärfte Auslese statt verbesserter Ausbild

 

Zu den Forderungen aus der CDU-Bundestagsfraktion, das Kindergeld ab dem 18. Lebensjahr zu streichen, erklärt der SPD-Landesvorsitzende Garrelt Duin: „Die Union lernt es nicht. Anstatt Ideen und Konzepte für mehr qualifizierte Ausbildung in unserem Land zu entwickeln, beschäftigt sich die CDU mit der Frage, wo noch Geld bei Auszubildenden und Studenten zu holen ist.“

25.05.2007 in Landespolitik von SPD Ammerland

Es ist wichtiger, Ausbildung zu finanzieren als Nichtausbildung!

 

Wir brauchen Lehrstellen! Ohne Arbeit kein Leben! Mehr Ausbildungsplätze für uns! – War die klare Aussage von Schülern und Schülerinnen aus Abschlussklassen von Haupt- und Realschulen auf einer Demonstration vor dem niedersächsischen Wirtschaftsministerium in Hannover.

News

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

16.04.2024 15:10 Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland
“Wir werden nicht das Streichkonzert im sozialen Bereich machen. Ganz im Gegenteil” In der aktuellen Folge des Podcasts „Lage der Fraktion“ ist Bernd Westphal zu Gast, der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion. Er erklärt, warum die wirtschaftliche Lage besser ist, als viele sagen; dass die Kritik der Wirtschaftsverbände an der Bundesregierung unangemessen ist, und, wieso die… Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Sprechen Sie uns an!

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Sie bereichert die politische Diskussion. Besonders in der Kommunalpolitik ist es von großer Wichtigkeit, dass persönliche Blickwinkel und Meinungen zusammenkommen und miteinander ein produktives Ganzes bilden. „Schalten Sie sich ein“ und begleiten Sie die Qualität politischer Entscheidungen in unserer Gemeinde.

Wir freuen uns auf Sie, Ihr Interesse, Ihre Ideen und Vorschläge!

Ihre SPD Wiefelstede

MdB Dennis Rohde

MdL Björn Meyer

MdE Tiemo Wölken

Besucherzähler

Besucher:185513
Heute:59
Online:2