22.08.2011 in Ortsverein

Die SPD Wiefelstede lädt ein zu einer Radtour am 04. September

 

Die diesjährige traditionelle Radtour des SPD-Ortsvereins Wiefelstede findet im Rahmen der Kommunalwahl statt, und zwar am Sonntag, dem 04. September 2011.
Wir starten mit zwei Gruppen, die eine trifft sich in Wiefelstede und die andere in Metjendorf. Zur gemeinsamen Weiterfahrt treffen sich beide Gruppen auf dem Dorfplatz in Bokel. Die Wiefelsteder starten um 13:00 Uhr am Rathaus und die Metjendorfer ebenfalls um 13:00 Uhr an der Grundschule.
Unterwegs besuchen die Wiefelsteder das sehr gelungene Neubaugebiet am Thienkamp und die Metjendorfer umkreisen den "Fidi-Rippen-Kreisel" und biegen dann ins dortige Neubaugebiet ab.
Ca. 14:30 Uhr (je nach Radel-Schnelligkeit) treffen sich beide Gruppen auf dem Dorfplatz in Bokel. Weiter ist geplant ein Besuch im Schaugarten und ein anschließendes Grillen bei unserem Mitglied Hilke Menzel.

Die Radtour ist nicht nur für die SPD-Mitglieder gedacht, sondern auch Gäste sind herzlich eingeladen.
Anmeldung bei Manfred Rakebrand (tel. 04402 695880)

15.08.2011 in Ortsverein

Fußbälle für den TV Metjendorf

 

Am 12.08.2011 überreichte der stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Wiefelstede, Lutz Helm, 2 Fußbälle der ersten Mannschaft des TV Metjendorf. Im ersten Heimspiel verloren die Hausherren leider mit 3:4 gegen den Tus Lehmden. Gerecht wäre ein Unentschieden gewesen.

Auch der zweiten Mannschaft des TV Metjendorf spendete der SPD-Ortsverein Wiefelstede einen Fußball. Der Ball brachte nicht unbedingt das Ergebnis, welches verdient gewesen wäre. In der 90ten Minute verspielte Metjendorf II einen sicheren Sieg gegen TuS Ocholt. Endstand 2:2 - schade.

Lutz Helm (links von der Mannschaft) und der neue Kandidat für die Kommunalwahl, Chris Shaw (rechts von der Mannschaft).

29.04.2011 in Ortsverein

"50 Jahrfeier bei Rabe"

 

Die SPD Wiefelstede feierte ihr 50-jähriges Bestehen und viele Mitglieder und Gäste waren dabei.
Gäste wie der Landrat Bensberg, der Bürgermeister Helmut Völkers und Pastor Dr. Unger richteten Grußworte an die Teilnehmer/innen und der SPD-Landesvorsitzende, Olaf Lies, schlug einen Bogen vom Godesberger Programm von 1959 bis heute. Der stellvertr. Bürgermeister Jörg Weden führte durch die Veranstaltung, die musikalisch unterstützt wurde von Gabriella Paterson, Violine, und Ivan Benkóczy am Flügel.

Diverse Fotos vom Fest:
Serie 1/Serie 2

15.04.2011 in Ortsverein

Österliches am Hörner Diek.....!

 

Wiefelstede. Bereits zum dritten Mal lädt der SPD-Ortsverein Wiefelstede die Kinder in Wiefelstede zu einem Ostereiersuchen ein.

Am Ostersonnabend, dem 23. April 2011 ab fünfzehn Uhr am Hörner Diek

05.03.2011 in Ortsverein

50 Jahre SPD in Wiefelstede....

 
Die SPD Wiefelstede in den 80ziger Jahren in Berlin - von links: Erwin Bartels, Jann Freimuth + Bürgermeister Momper

...ein Anlass für uns, in den Akten der vergangenen Jahre zu wühlen und somit die Geschichte unseres Ortsvereins neu zu entdecken. Die ersten Jahre waren schwer zu recherchieren. Da war sehr hilfreich der Fund eines verstaubten Aktenordners bei einem alten Genossen in einer Truhe, die in der Ecke seiner Scheune stand.

Die späteren Jahre sind besser dokumentiert. Dieter Schneider hat in den siebziger Jahren einen Teil der Akten durchsortiert und dem Archiv eine Struktur gegeben. Seit den 80er Jahren hat Jörg Weden dann durch sein großes Engagement für die Gestaltung unserer Ortsvereinszeitung viel an Material sammeln können, so dass heute doch ein beachtlicher Fundus (Aktenberge) an Informationen über den Ortsverein vorhanden ist.

Sprechen Sie uns an!

Jede Meinung ist uns wichtig und bereichert die politische Diskussion. Bringen Sie sich bei den Sachthemen, Bebauungsplänen und anderen Vorhaben durch Ihre Ideen ein.

Wir hören Ihnen zu!

Machen Sie mit bei den demokratischen Prozessen. Wir nehmen Sie ernst!

Sprechen Sie uns an!

 

Ihre SPD Wiefelstede

 

 

Unser Abgeordneter

Besucherzähler

Besucher:185459
Heute:37
Online:1