07.09.2010 in Kommunalpolitik von SPD Ammerland

Ammerländer Sozialdemokraten nehmen Zukunft fest in Blick - SPD Ammerland veranstaltete große Zukunftskonferenz

 
Die SPD Ammerland diskutierte einen Tag lang über die Zukunft des Ammerlands. Foto: Harms.

Über 50 Sozialdemokraten aus dem gesamten Landkreis waren am Wochenende nach Rastede gekommen, um im Akademiehotel über die Zukunft ihres Landkreises zu diskutieren.
„Im Mittelpunkt stand die Frage, wie unser Ammerland im Jahr 2016 aussehen soll –was wir dringend verändern und was ausbauen müssen“, so SPD-Kreisvorsitzender Dennis Rohde.

18.11.2009 in Kommunalpolitik

IGS Integrierte Gesamtschule

 

In meinen kühnsten Alpträumen habe ich mir nicht vorstellen können, dass das dreigliedrige Schulsystem aus den 50zigern Jahren noch einmal eine Renaissance erleben würde. Es war schon damals nicht in der Lage einer hochtechnisierten, modernen Berufswelt gerecht zu werden und die Schulabgänger zu liefern, die die Wirtschaft fordert, wenn man Schule nur reduziert sehen will auf die Kosten-Nutzen-Frage.

Akzeptiere ich, dass die heutige Berufswelt eine höhere schulische Bildung voraussetzt, dann muss ich auch Schulformen anbieten, die das gewährleisten. Ein dreigliedriges Bildungssystem zementiert die sozialen Unterschiede und führt zur Selektierung - die dann das gesamte spätere Leben prägt und dies schon ab der 4. Klasse Grundschule.

Sprechen Sie uns an!

Jede Meinung ist uns wichtig und bereichert die politische Diskussion. Bringen Sie sich bei den Sachthemen, Bebauungsplänen und anderen Vorhaben durch Ihre Ideen ein.

Wir hören Ihnen zu!

Machen Sie mit bei den demokratischen Prozessen. Wir nehmen Sie ernst!

Sprechen Sie uns an!

 

Ihre SPD Wiefelstede

 

 

Unser Abgeordneter

Besucherzähler

Besucher:185459
Heute:37
Online:1