Wir sagen: "Danke!"

Veröffentlicht am 30.01.2021 in Ortsverein

Liebe Wiefelstederinnen, liebe Wiefelsteder,

unser Leben ist durch den Corona-Virus seit Monaten stark eingeschränkt. Trotzdem treten in der Krise täglich viele ihre Arbeit an und sorgen so dafür, dass es weiter geht. Wir spüren, was tatsächlich unverzichtbar für unser System, für unser Leben ist. Viele Dinge, die wir zuvor als Selbstverständlichkeit betrachteten, werden uns nun bewusster. Energie- und Wasserversorgung, Pflege und medizinische Betreuung, Transport und Verkehr, Polizei, Feuerwehren, Rettungsdienste, Informationstechnik, die Arbeit der Medien- und Kulturschaffenden, geistlicher Beistand, um stellvertretend nur einige Arbeitsbereiche zu nennen. Vergessen wollen wir keinesfalls die vielen anonymen Beistände in der Not, die Kümmerer, die Seelentröster und Mutmacher. Ihr Einsatz im Stillen ist so wertvoll.

Die Opfer der Pandemie sind in den Statistiken und Debatten häufig nur amtliche Ziffern, aber der Verlust dieser Menschen schmerzt und aufrichtig gedenken wir ihrer und fühlen mit den Angehörigen.

Unser großer Dank geht an alle, die in unser aller Interesse die Corona-Regeln einhalten, die durchhalten, anderen Mut machen und an alle, die durch ihren unermüdlichen Einsatz daran mitarbeiten, dass wir diese Pandemie bald überwinden können.

Mit sozialdemokratischen Grüßen

Für den SPD Ortsverein Wiefelstede
Kai Wünker

und

im Namen der SPD Fraktion im Rat der Gemeinde Wiefelstede
Jörg Weden

 

News

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Sprechen Sie uns an!

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Sie bereichert die politische Diskussion. Besonders in der Kommunalpolitik ist es von großer Wichtigkeit, dass persönliche Blickwinkel und Meinungen zusammenkommen und miteinander ein produktives Ganzes bilden. „Schalten Sie sich ein“ und begleiten Sie die Qualität politischer Entscheidungen in unserer Gemeinde.

Wir freuen uns auf Sie, Ihr Interesse, Ihre Ideen und Vorschläge!

Ihre SPD Wiefelstede

MdB Dennis Rohde

MdL Björn Meyer

MdE Tiemo Wölken

Besucherzähler

Besucher:185513
Heute:80
Online:1