Nach der Abstimmung zur IGS-Resolution im Kreistag: SPD Ammerland steht weiterhin an der Seite der Betroffenen

Veröffentlicht am 22.03.2009 in Allgemein

Das Ergebnis der letzten Kreistagssitzung bewerten die Ammerländer Sozialdemokraten als einen Schlag ins Gesicht der betroffenen Eltern, Schüler und Lehrer.
„Wir hätten uns ein Zeichen durch den Beschluss der Resolution erwünscht. Es ging ja noch nicht um die konkrete Einrichtung einer Integrierten Gesamtschule im Ammerland, sondern um einen Appell an das Land Niedersachsen, die Hürden für deren Einrichtung herabzusetzen“, gaben jetzt der SPD Kreisverband und die Kreistagsfraktion bekannt.

„Besonders schockierend war für uns die Art und Weise, wie mit der zeitintensiven und arbeitsaufwendigen Trendabfrage der Eltern umgegangen wurde. Der Vorwurf der CDU/FDP/UWG Rastede-Mehrheitsgruppe, man habe die Eltern gezielt fehl informiert und das Ergebnis sei alles andere als repräsentativ weist die SPD entschieden zurück. Die beantragte Einrichtung von 15 Integrierten Gesamtschulen landesweit spricht eine deutliche Sprache“, führt der stellv. SPD-Kreistagsfraktionsvorsitzende Frank Oeltjen aus.
„Wenn man sieht, wie besonnen der Kreiselternrat die Eltern über mögliche alternative Schulformen informiert hat, dann ist das nur zu begrüßen. Die Eltern wissen selbst, was das Beste für ihr Kind ist. Wir haben diesen eindeutigen Elternwillen zu akzeptieren und müssen versuchen ihn in die Realität umzusetzen. Wenn man keine IGS will und einem die Meinung der Betroffenen gänzlich egal ist, dann soll man das sagen und keine fadenscheinigen Argumentationen vorschieben“, sagt hierzu der SPD-Kreisverbandsvorsitzende Dennis Rohde.
Die Ammerländer Sozialdemokraten im Kreis werden weiterhin für die Interessen der Betroffenen arbeiten und versuchen deren Willen umgesetzt zu bekommen.

 

Homepage SPD Ammerland

News

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

16.04.2024 15:10 Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland
“Wir werden nicht das Streichkonzert im sozialen Bereich machen. Ganz im Gegenteil” In der aktuellen Folge des Podcasts „Lage der Fraktion“ ist Bernd Westphal zu Gast, der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion. Er erklärt, warum die wirtschaftliche Lage besser ist, als viele sagen; dass die Kritik der Wirtschaftsverbände an der Bundesregierung unangemessen ist, und, wieso die… Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Sprechen Sie uns an!

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Sie bereichert die politische Diskussion. Besonders in der Kommunalpolitik ist es von großer Wichtigkeit, dass persönliche Blickwinkel und Meinungen zusammenkommen und miteinander ein produktives Ganzes bilden. „Schalten Sie sich ein“ und begleiten Sie die Qualität politischer Entscheidungen in unserer Gemeinde.

Wir freuen uns auf Sie, Ihr Interesse, Ihre Ideen und Vorschläge!

Ihre SPD Wiefelstede

MdB Dennis Rohde

MdL Björn Meyer

MdE Tiemo Wölken

Besucherzähler

Besucher:185513
Heute:5
Online:1