SPD-Parteitag lehnt Schulentwicklungsplan ab – scharfe Angriffe gegen die Kreistagsmehrheit

Veröffentlicht am 03.12.2009 in Allgemein

Griff in seiner Rede massiv die Kreistagsmehrheit an – SPD-Kreisvorsitzender Dennis Rohde

Die Ammerländer Sozialdemokratie lehnt einstimmig den Schulentwicklungsplan des Landkreises ab. Dies ist Ergebnis eines Kreisparteitags der SPD am Mittwoch in Wiefelstede.

„Dieser Schulentwicklungsplan ist seinen Namen nicht wert – er manifestiert bestehendes und geht vorbei an der Lebenswirklichkeit der Menschen“, so der SPD-Kreisvorsitzende Dennis Rohde in seiner Rede.

Klare Worte fand Rohde auch zum Vorgehen der Kreistagsmehrheit: „Die meinen, es sei egal, dass 1900 Eltern ihr Kind nicht auf die Schulform schicken können, die sie für die Richtige halten. Die ignorieren einfach den klaren Willen, der von den Elternvertretern artikuliert wurde – ich nenne so etwas arrogant und hochnäsig“.

Politik muss den Menschen in den Mittelpunkt stellen und dafür Sorge tragen, dass sich jeder Mensch frei entfalten kann, so die einhellige Meinung unter den Sozialdemokraten.

Die Ammerländer SPD fordert möglichst schnell das Verfahren zur Erweiterung des Schulangebotes aufzunehmen. Man werde jede Möglichkeit zur Errichtung einer IGS im Ammerland geschlossen angehen.

Der beschlossene Leitantrag kann hier eingesehen werden.

Presseecho
NWZ vom 04.12.2009
MittwochsZeitung vom 09.12.2009

 

Homepage SPD Ammerland

News

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Sprechen Sie uns an!

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Sie bereichert die politische Diskussion. Besonders in der Kommunalpolitik ist es von großer Wichtigkeit, dass persönliche Blickwinkel und Meinungen zusammenkommen und miteinander ein produktives Ganzes bilden. „Schalten Sie sich ein“ und begleiten Sie die Qualität politischer Entscheidungen in unserer Gemeinde.

Wir freuen uns auf Sie, Ihr Interesse, Ihre Ideen und Vorschläge!

Ihre SPD Wiefelstede

MdB Dennis Rohde

MdL Björn Meyer

MdE Tiemo Wölken

Besucherzähler

Besucher:185513
Heute:16
Online:3