16.10.2022 in Landespolitik

DANKE, liebe Ammerländerinnen und Ammerländer!

 

Meinen Dank an alle, die mich und meinen Wahlkampf in den vergangenen Monaten unterstützt haben!

So habe ich das große Ziel erreicht: Ich bin der direkt gewählte Abgeordnete für den Wahlkreis Ammerland im niedersächsischen Landtag!

Vielen Dank an alle, die der SPD und mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Was war das für ein spannender Abend. Ich bin einfach nur dankbar, überwältigt und sehr glücklich!

Der Verantwortung bin ich mir bewusst und werde stets mein Bestes geben, Politik vor Ort für das Ammerland und für Niedersachsen zu machen!

07.08.2022 in Landespolitik

Wahlen - Kernbestand der demokratischen Ordnung

 
Direktkandidat Björn Meyer

„Wahlen gehören zum „Kernbestand der demokratischen Ordnung““ (Konrad Hesse*).
Am Sonntag, 9. Oktober 2022 sind mehr als sechs Millionen Menschen zur Stimmabgabe aufgerufen: Niedersachsen wählt einen neuen Landtag.  Mindestens 135 Abgeordneten des Niedersächsischen Landtages werden neu gewählt. Unser Direktkandidat: Björn Meyer

Mehr über Björn unter: www.bjoern-meyer.info oder via kontakt@bjoern-meyer.info

*Konrad Hesse (1919 - 2005), deutscher Rechtswissenschaftler und von 1975 bis 1987 Richter des Bundesverfassungsgerichts. (Quelle: wikipedia)

07.10.2017 in Landespolitik von SPD Ammerland

Freia Taeger trifft Stephan Weil

 
Stephan Weil in Oldenburg

Stephan Weil hat gemeinsam mit den örtlichen Landtagskandidaten den Kramermakrt in Oldenburg besucht und Lebkuchenherzen verteilt. Freia Taeger konnte auch mit dem Ministerpräsident ein Wort wechseln und

14.03.2012 in Landespolitik von SPD Ammerland

Ammerland-SPD bekommt zweite Landtagskandidatin - Karin Logemann tritt in Rastede an!

 
Von links: Olaf Lies, Wilhelm Janßen, Karin Logemann, Dennis Rohde und Rüdiger Kramer nach der Wahl

von Willi Janssen, OV Rastede

72 Delegierte (darunter 9 aus Rastede) waren am Samstagmorgen nach Stadland zur Landeswahlkreiskonferenz für den Wahlkreis 71 (Wesermarsch - Rastede) gekommen, um ihre Kandidatin für die Landtagswahl im kommenden Januar zu nominieren.

20.01.2012 in Landespolitik von SPD Ammerland

SPD wählt Sigrid Rakow mit tollem Ergebnis

 
Dennis Rohde, Sigrid Rakow, Olaf Lies

49 der 50 Delegierten der Ammerländer SPD-Ortsvereine stimmten gestern Abend auf der Wahlkreisdelegiertenkonferenz im Schützenhof in Edewecht in geheimer Wahl für Sigrid Rakow (MdL) und nominierten sie erneut als Kandidatin für den Niedersächsischen Landtag. Der Landesvorsitzende Olaf Lies und der Vorsitzende der SPD im Ammerland Dennis Rohde überreichten Sigrid Rakow einen Blumenstrauß zu diesem tollen Wahlergebnis und wünschten ihr viel Erfolg bei den Landtagswahlen im Januar 2013 und den erneuten Einzug in den Landtag von Niedersachsen.

News

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

16.04.2024 15:10 Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland
“Wir werden nicht das Streichkonzert im sozialen Bereich machen. Ganz im Gegenteil” In der aktuellen Folge des Podcasts „Lage der Fraktion“ ist Bernd Westphal zu Gast, der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion. Er erklärt, warum die wirtschaftliche Lage besser ist, als viele sagen; dass die Kritik der Wirtschaftsverbände an der Bundesregierung unangemessen ist, und, wieso die… Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Sprechen Sie uns an!

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Sie bereichert die politische Diskussion. Besonders in der Kommunalpolitik ist es von großer Wichtigkeit, dass persönliche Blickwinkel und Meinungen zusammenkommen und miteinander ein produktives Ganzes bilden. „Schalten Sie sich ein“ und begleiten Sie die Qualität politischer Entscheidungen in unserer Gemeinde.

Wir freuen uns auf Sie, Ihr Interesse, Ihre Ideen und Vorschläge!

Ihre SPD Wiefelstede

MdB Dennis Rohde

MdL Björn Meyer

MdE Tiemo Wölken

Besucherzähler

Besucher:185513
Heute:16
Online:1