31.03.2012 in Ortsverein

SPD-Fahrt nach Weimar, die Stadt von Goethe und Schiller

 

....eine große Erbschaft, Weimar vereint auf engstem Raum eine Fülle von Welterbe-Stätten. Die Innenstadt ist zu großen Teilen unter Denkmalschutz gestellt. Die historischen Häuser sind vorbildlich restauriert. Weimar hat große Namen zu bieten: nicht nur Goethe und Schiller, sondern auch Bach, Liszt, Gropius....., Persönlichkeiten, die die kleine Residenzstadt zu ihrer Wahlheimat erkoren hatten.

Im Herbst fährt die SPD Wiefelstede nach Weimar, und zwar vom 26. bis 28. Oktober 2012.

31.03.2012 in Ortsverein

Hörner Diek: Ostereiersuchen - die Sonne lachte

 

Am Ostersonnabend, dem 7. April 2012, um 15:00 Uhr kam der Osterhase zum Hörner Diek. Bei einem blauen wunderschönen Sonnenhimmel erfreuten sich die Kinder bei Spielen wie Sackhüpfen, Eierlaufen und Würfeln etc. Hier gab es kleine Preise zu gewinnen. Wie jedes Jahr gab es wieder ein paar neue strahlende Kindergesichter, die fleißig die versteckten Ostereier suchten.

Weitere Fotos siehe Fotogalerie

28.03.2012 in Ortsverein

Jörg Pieper - unser gemeinsamer Bürgermeisterkandidat

 

Die SPD hat am 28. März im Rahmen einer Pressekonferenz gemeinsam mit den anderen im Rat vertretenen Parteien Jörg Pieper als ihren Bürgermeister-Kandidat der Öffentlichkeit vorgestellt.

Jörg Pieper wird sich im Laufe der nächsten Monate den einzelnen Parteimitgliedern in Versammlungen vorstellen. Die SPD-Veranstaltung mit Jörg Pieper ist für Mai geplant.

Hierzu der NWZ-Artikel

14.03.2012 in Landespolitik von SPD Ammerland

Ammerland-SPD bekommt zweite Landtagskandidatin - Karin Logemann tritt in Rastede an!

 
Von links: Olaf Lies, Wilhelm Janßen, Karin Logemann, Dennis Rohde und Rüdiger Kramer nach der Wahl

von Willi Janssen, OV Rastede

72 Delegierte (darunter 9 aus Rastede) waren am Samstagmorgen nach Stadland zur Landeswahlkreiskonferenz für den Wahlkreis 71 (Wesermarsch - Rastede) gekommen, um ihre Kandidatin für die Landtagswahl im kommenden Januar zu nominieren.

02.02.2012 in Ortsverein

Traditionelle Grünkohlfahrt der SPD Wiefelstede

 

Das Kohlkönigspaar Britta Fahnster und Alfred Claßen laden alle Mitglieder des SPD-Ortsvereins Wiefelstede mit ihren Partnern/innen zum diesjährigen Grünkohlessen am Samstag, dem 25. Februar, ab 15:00 Uhr herzlich ein.

Anmeldungen bitte bis zum 12.02.2012 bei Britta Fahnster (04458-1433) oder Ursula Potthoff (04402-4197)

Sprechen Sie uns an!

Jede Meinung ist uns wichtig und bereichert die politische Diskussion. Bringen Sie sich bei den Sachthemen, Bebauungsplänen und anderen Vorhaben durch Ihre Ideen ein.

Wir hören Ihnen zu!

Machen Sie mit bei den demokratischen Prozessen. Wir nehmen Sie ernst!

Sprechen Sie uns an!

 

Ihre SPD Wiefelstede

 

 

Unser Abgeordneter

Besucherzähler

Besucher:185459
Heute:18
Online:1