20.01.2012 in Landespolitik von SPD Ammerland

SPD wählt Sigrid Rakow mit tollem Ergebnis

 
Dennis Rohde, Sigrid Rakow, Olaf Lies

49 der 50 Delegierten der Ammerländer SPD-Ortsvereine stimmten gestern Abend auf der Wahlkreisdelegiertenkonferenz im Schützenhof in Edewecht in geheimer Wahl für Sigrid Rakow (MdL) und nominierten sie erneut als Kandidatin für den Niedersächsischen Landtag. Der Landesvorsitzende Olaf Lies und der Vorsitzende der SPD im Ammerland Dennis Rohde überreichten Sigrid Rakow einen Blumenstrauß zu diesem tollen Wahlergebnis und wünschten ihr viel Erfolg bei den Landtagswahlen im Januar 2013 und den erneuten Einzug in den Landtag von Niedersachsen.

09.12.2011 in Ortsverein

Weihnachtsfeier 2011

 
von links: Britta Fahnster, Irmgard Stolle, Jörg Weden und Reiner Lübbe

Am 06. Dezember trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Wiefelstede im Gasthof Rabe zu ihrer Weihnachtsfeier.
Der Vorsitzende Manfred Rakebrand bedankte sich bei allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit im Wahlkampfjahr und nutzte die Gelegenheit, insbesondere auch den ausgeschiedenen Ratsmitgliedern Britta Fahnster, Jann Freymuth, Reiner Lübbe und Anne Ovie für ihr Engagement für die SPD im Gemeinderat zu danken. Gleichzeitig würdigte er Irmgard Stolle für ihren Einsatz als Ratsvorsitzende, Jörg Weden und Lutz Helm für ihre Arbeit als stellvertretende Bürgermeister in der vergangenen Legislaturperiode. Alle drei bleiben mit ihren Erfahrungen dem jetzigen Gemeinderat weiter erhalten.

Fotos Weihnachtsfeier

20.11.2011 in Landespolitik von SPD Ammerland

SPD-Vorstand setzt auf Kontinuität und Qualität - Sigrid Rakow als Landtagskandidatin nominiert

 

Der SPD-Kreisverband Ammerland will auch bei der nächsten Kommunalwahl mit Sigrid Rakow in den Wahlkampf ziehen. Hierfür sprach sich nunmehr der Kreisverbandsvorstand der Partei einstimmig aus.

01.11.2011 in Ortsverein

Generationswechsel an der Fraktionsspitze der SPD Wiefelstede

 
von links: Ortsvereinsvorsitzender Manfred Rakebrand, Hans-Dieter Schneider

In einer Mitgliederversammlung am 01. November im Hotel Köhncke, Metjendorf, wurde Hans-Dieter Schneider für seine 25-jährige Arbeit an der Fraktionsspitze der SPD in Wiefelstede große Anerkennung ausgesprochen. Erwin Bartels, langjähriger Wegbegleiter und Mitstreiter, würdigte das Engagement und erinnerte an verschiedene Ereignisse und Errungenschaften aus Hans-Dieter Schneiders Amtszeit.

Mit den Worten: „Dieter, ich habe immer Dein engagiertes Eintreten für die Belange der SPD in Wiefelstede sehr geschätzt und bin froh, dass wir Dich und Dein Wissen weiterhin in der Fraktion behalten“ bedankte sich der Ortsvereinsvorsitzende Manfred Rakebrand und überreichte ihm im Namen des SPD-Ortsvereins ein Präsent.

27.10.2011 in Kommunalpolitik von SPD Ammerland

SPD-Parteitag macht Weg für Mehrheitsgruppe frei!

 
v.l.n.r.: Rohde, Kramer, Rakow, Bekaan

„Schwarz-gelb im Ammerländer Kreistag ist abgewählt“. Mit diesen Worten eröffnete der SPD-Kreisverbandsvorsitzende Dennis Rohde am Donnerstag-Abend seine Rede auf dem außerordentlichen Kreisverbandsparteitag der SPD in Helle und erntete euphorischen Beifall.

Sprechen Sie uns an!

Jede Meinung ist uns wichtig und bereichert die politische Diskussion. Bringen Sie sich bei den Sachthemen, Bebauungsplänen und anderen Vorhaben durch Ihre Ideen ein.

Wir hören Ihnen zu!

Machen Sie mit bei den demokratischen Prozessen. Wir nehmen Sie ernst!

Sprechen Sie uns an!

 

Ihre SPD Wiefelstede

 

 

Unser Abgeordneter

Besucherzähler

Besucher:185459
Heute:4
Online:1