SPD besichtigt die Gärtnerei GIGAS

Veröffentlicht am 26.06.2009 in Allgemein

Unter der Überschrift „Unser neues Ammerland“ führt der SPD-Kreisverband Ammerland regelmäßig Besichtigungen durch. Im Mittelpunkt stehen hierbei die Ammerländer Wirtschaft und soziale Einrichtungen im Landkreis.

Ziel der aktuellen Besichtigung war die Gärtnerei GIGAS in Ocholt – ein altein-gesessenes Familienunternehmen, das sich unter anderem auf die Zucht und den Verkauf von Orchideen spezialisiert hat. Die Gewächshäuser für die Orchi-deenzucht bildeten dann auch den Schwerpunkt der Führung. So informierten sich die gut 20 Besucher neben den ökonomischen Aspekten auch über die Aufzucht und Pflege von Orchideen.

Besonders wichtig für die Mitglieder der Kreis-SPD war die Tatsache, dass die meisten Abläufe auf Handarbeit basieren und nicht maschinell ablaufen.
„Die Firma GIGAS schafft Arbeitsplätze für unsere Region und bildet auch Gärtner aus – solche Unternehmen braucht das Ammerland“, so der SPD-Kreisverbandsvorsitzende Dennis Rohde.