Bauen, Arbeit, Energie

TRANSPARENZ UND BÜRGERINFORMATION SIND VORAUSSETZUNG FÜR EIN PARTNERSCHAFTLICHES UND FAIRES MITEINANDER IN DER GEMEINDE!

Baugebiet 'Hörne West': Mehrfamilienhäuser und Straßenausbau

WOHNEN IST EIN GRUNDRECHT!“

Eigenheimbau ist auch Altersvorsorge“ - Wohnbauflächen für (junge) Familien sollen bezahlbar bleiben und durch die Gemeinde veräußert werden.

Mietwohnungsbau fördern“ - es darf nicht sein, dass z. B. Rentner, Alleinerziehende, Auszubildende oder einkommensschwache Haushalte in einen Wettbewerb um bezahlbare Wohnungen treten zu müssen.

GEWERBEGEBIETE – ARBEIT SICHERT ZUKUNFT“

Arbeit ist eine Daseinsgrundlage. Deshalb ist es Aufgabe unserer Gemeinde, dafür Voraussetzungen zu schaffen – also „Platz für Arbeit“.

DIE ZUKUNFT SICHERN – ENERGIEWENDE BEGLEITEN“

Fossile Energieträger (Öl, Kohle, Gas) sind nur begrenzt vorhanden und zu wertvoll, um damit Strom und Wärme zu produzieren und damit die Umwelt zu schädigen. Wir müssen dafür sorgen und unseren Anteil leisten, dass zukünftigen Generationen keine weiteren ökologischen Belastungen „in die Wiege“ gelegt werden.