„Die roten Socken beweisen sich auf dem Jux-Turnier“

Veröffentlicht am 28.07.2009 in Allgemein

Das Team auf einen Blick!

-Der SPD-Ortsverein Augustfehn tritt für ihren Kanzlerkandidaten an-

Augustfehn. Gejubelt wurde nicht nur am vergangenen Sonntag auf dem Tellberg in Augustfehn auf dem Jux-Turnier des Spielmannzuges Augustfehn. Dort traten die „Roten Socken“ vom SPD Ortsverein Augustfehn an, um sich hier zu beweisen.

Die Idee hatte dabei der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Torsten Huber: „Zum Wahlkampfauftakt haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht“, so Huber und verweist auf die roten T-Shirts, die alle Mitglieder auf und außerhalb des Platzes tragen, „Auf jedem Shirt ist auf dem Rücken „Steinmeier 1“ zu lesen. Das fanden wir im Wahlkampf passend und auch einfallsreich“, lobte Huber die gute Arbeit im Vorfeld. Bereits am vergangenen Dienstag hatte sich das Team der SPD für das Finale am Sonntag qualifiziert. Dort erreichten sie mit einer Niederlage, einem Unentschieden und einem Sieg den dritten Platz und waren stolz auf sich und ihre Mannschaft. „Es ist toll, wie sich Politik und Spaß vereinen lassen“, freute sich Kosima Leonhard, die ebenfalls für die „Roten Socken“ auf dem Platz stand. „Wir wollen zeigen, dass wir hinter unserem Kandidaten für die Bundestagswahl stehen“, sagt Huber und fügt hinzu: „Außerdem macht es Spaß, eine Mannschaft zu stellen und Fußball zu spielen. Wir passen also nicht nur menschlich, sondern auch sportlich im Ortsverein Augustfehn gut zusammen.“ J. H.-H.

 

Homepage SPD Ammerland

News

29.06.2025 19:14 Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren
Ja zur Prüfung eines AfD-Verbotsverfahrens Der einstimmige Beschluss auf dem SPD-Parteitag zur Prüfung eines AfD-Parteiverbots ist der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt, sagt Dirk Wiese. „Die beschlossene Prüfung eines möglichen AfD-Parteiverbots ist richtig. Die Einstufung der AfD als gesichert rechtsextrem durch den Verfassungsschutz ist ein schwerwiegender Vorgang – er muss Konsequenzen haben. Der Rechtsstaat darf… Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren weiterlesen

27.06.2025 19:16 Anja Troff-Schaffarzyk zur Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes
Echter Interessenausgleich zwischen Wohnungsbau und Bahnflächen Der Bundestag hat gestern eine Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes beschlossen. Damit gibt es eine gute Grundlage, um einen echten Ausgleich zwischen dem Schutz von Eisenbahninfrastruktur und kommunalen Interessen, etwa für Wohnungsbau, zu schaffen. „Der rechtliche Rahmen sowohl für die Entwidmung und den Erhalt von Bahnflächen ist mit dem geänderten… Anja Troff-Schaffarzyk zur Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Sprechen Sie uns an!

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Sie bereichert die politische Diskussion. Besonders in der Kommunalpolitik ist es von großer Wichtigkeit, dass persönliche Blickwinkel und Meinungen zusammenkommen und miteinander ein produktives Ganzes bilden. „Schalten Sie sich ein“ und begleiten Sie die Qualität politischer Entscheidungen in unserer Gemeinde.

Wir freuen uns auf Sie, Ihr Interesse, Ihre Ideen und Vorschläge!

Ihre SPD Wiefelstede

MdB Dennis Rohde

MdL Björn Meyer

MdE Tiemo Wölken

Besucherzähler

Besucher:185513
Heute:3
Online:2