Abgeordnete Multhaupt diskutiert mit Besuchergruppe Oldenburg/Ammerland über sozialdemokratische Inhalte

Veröffentlicht am 29.09.2007 in Presse

In dieser Woche war die SPD-Bundestagsabgeordnete Ge-sine Multhaupt Gastgeberin für eine Gruppe von enga-gierten Sozialdemokraten und Sozialdemokratinnen aus Oldenburg und dem Ammerland. Die Fahrt stand unter dem Motto: „Sozialdemokratische Handschrift in der Regie-rungsarbeit“.

Die Gruppe von 50 Gästen erwartete ein interessantes Programm. Für ein umfassendes Gespräch mit der Gastge-berin gab es Gelegenheit. In erster Linie wurden die Themen Mindestlohn, soziale Gerechtigkeit und Pflege-versicherung sehr angeregt diskutiert. „Es gibt keine Kompromisse bei der Diskussion um Mindestlohn!“ stell-te die Abgeordnete Multhaupt klar. Dieses wurde von den Teilnehmern mit großer Zufriedenheit aufgenommen.

Bei einem Informationsgespräch im Bundesministerium für Arbeit und Soziales wurde durch die Besuchergruppe noch einmal hinterfragt, in welcher Form soziale Ge-rechtigkeit bei den anstehenden Gesetzesentwürfen um-gesetzt wird.

Neben dem Besuch des Bundestages ging es auch auf Ex-kursion durch Berlin. Ein Besuch der Ausstellung „We-ge, Irrwege, Umwege - Die Entwicklung der parlamenta-rischen Demokratie in Deutschland“ im Deutschen Dom und der Besuch des Bundeskanzleramtes wurde von der Besuchergruppe sehr positiv aufgenommen. „Die Fahrt hat optimal, um politische Information und den Mei-nungsaustausch von Basis und Abgeordneten miteinander zu verbinden“, berichtete eine Teilnehmerin.

 

Homepage SPD Ammerland

News

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Sprechen Sie uns an!

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Sie bereichert die politische Diskussion. Besonders in der Kommunalpolitik ist es von großer Wichtigkeit, dass persönliche Blickwinkel und Meinungen zusammenkommen und miteinander ein produktives Ganzes bilden. „Schalten Sie sich ein“ und begleiten Sie die Qualität politischer Entscheidungen in unserer Gemeinde.

Wir freuen uns auf Sie, Ihr Interesse, Ihre Ideen und Vorschläge!

Ihre SPD Wiefelstede

MdB Dennis Rohde

MdL Björn Meyer

MdE Tiemo Wölken

Besucherzähler

Besucher:185513
Heute:122
Online:2