Am 26.02.2011 fand der ordentliche Parteitag des SPD-Kreisverbandes Ammerland im Gasthof Scheppner in Augustfehn statt. Auf der Tagesordnung stand neben Neuwahlen des Vorstandes auch die Verabschiedung eines Leitantrags im Mittelpunkt.
Am 26.02.2011 fand der ordentliche Parteitag des SPD-Kreisverbandes Ammerland im Gasthof Scheppner in Augustfehn statt. Auf der Tagesordnung stand neben Neuwahlen des Vorstandes auch die Verabschiedung eines Leitantrags im Mittelpunkt.
Apen. Mit 97% der Stimmen wurde der bisherige Kreisverbandsvorsitzende, Dennis Rohde, in seinem Amt bestätigt. Rohde stimmte die Delegierten zuvor in seiner Rede auf den bevorstehenden Wahlkampf ein:
"Wenn man sich unsere Positionen und die der anderen Parteien anguckt, dann muss man feststellen: im Ammerland gibt es nur eine Volkspartei - die SPD".
Insbesondere bei der Bildungs- und Betreuungspolitik seien die Sozialdemokraten der natürliche Bündnispartner der Ammerländerinnen und Ammerländer.
Als Gast konnten die Ammerländer Sozialdemokraten auch die Vorsitzende des DGB im Ammerland, Meike Quade, begrüßen. Gemeinsam will man in Zukunft für eine solidarischere und gerechtere Gesellschaft streiten.
Zu Rohdes' Stellvertretern wurden Annegret Bohlen (Bad Zwischenahn), Knut Bekaan (Edewecht) und Volker Martz (Apen) gewählt.
Homepage SPD Ammerland
12.07.2025 08:50 Thorsten Rudolph zum Haushaltsentwurf 2025
Haushaltsentwurf 2025 – solide Grundlage für sozialen Fortschritt und gezielte Investitionen Zum Abschluss der Haushaltswoche zieht Thorsten Rudolph, haushaltspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, eine erste politische Bilanz des Regierungsentwurfs für den Bundeshaushalt 2025. Der Entwurf bildet aus Sicht der SPD-Bundestagsfraktion ein stabiles Fundament für eine Politik, die den Zusammenhalt stärkt, Zukunft ermöglicht und ökonomisch verantwortungsvoll bleibt.… Thorsten Rudolph zum Haushaltsentwurf 2025 weiterlesen
29.06.2025 19:14 Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren
Ja zur Prüfung eines AfD-Verbotsverfahrens Der einstimmige Beschluss auf dem SPD-Parteitag zur Prüfung eines AfD-Parteiverbots ist der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt, sagt Dirk Wiese. „Die beschlossene Prüfung eines möglichen AfD-Parteiverbots ist richtig. Die Einstufung der AfD als gesichert rechtsextrem durch den Verfassungsschutz ist ein schwerwiegender Vorgang – er muss Konsequenzen haben. Der Rechtsstaat darf… Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren weiterlesen
Ein Service von websozis.info
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Sie bereichert die politische Diskussion. Besonders in der Kommunalpolitik ist es von großer Wichtigkeit, dass persönliche Blickwinkel und Meinungen zusammenkommen und miteinander ein produktives Ganzes bilden. „Schalten Sie sich ein“ und begleiten Sie die Qualität politischer Entscheidungen in unserer Gemeinde.
Wir freuen uns auf Sie, Ihr Interesse, Ihre Ideen und Vorschläge!
Ihre SPD Wiefelstede
Besucher: | 185513 |
Heute: | 32 |
Online: | 1 |