Parteitag bestätigt Kreisverbandsvorstand

Veröffentlicht am 05.03.2011 in Allgemein

Am 26.02.2011 fand der ordentliche Parteitag des SPD-Kreisverbandes Ammerland im Gasthof Scheppner in Augustfehn statt. Auf der Tagesordnung stand neben Neuwahlen des Vorstandes auch die Verabschiedung eines Leitantrags im Mittelpunkt.

Apen. Mit 97% der Stimmen wurde der bisherige Kreisverbandsvorsitzende, Dennis Rohde, in seinem Amt bestätigt. Rohde stimmte die Delegierten zuvor in seiner Rede auf den bevorstehenden Wahlkampf ein:
"Wenn man sich unsere Positionen und die der anderen Parteien anguckt, dann muss man feststellen: im Ammerland gibt es nur eine Volkspartei - die SPD".
Insbesondere bei der Bildungs- und Betreuungspolitik seien die Sozialdemokraten der natürliche Bündnispartner der Ammerländerinnen und Ammerländer.
Als Gast konnten die Ammerländer Sozialdemokraten auch die Vorsitzende des DGB im Ammerland, Meike Quade, begrüßen. Gemeinsam will man in Zukunft für eine solidarischere und gerechtere Gesellschaft streiten.

Zu Rohdes' Stellvertretern wurden Annegret Bohlen (Bad Zwischenahn), Knut Bekaan (Edewecht) und Volker Martz (Apen) gewählt.