Sozialdemokraten berufen ordentlichen Parteitag ein

Veröffentlicht am 19.02.2011 in Allgemein

Wurde letztmals 2009 gewählt: Der SPD-Kreisverbandsvorstand.

Zu seinem ordentlichen Parteitag kommt der SPD Kreisverband Ammerland am Samstag, den 26. Februar, im Gasthof Scheppner in Vreschen-Bokel zusammen.

Auf der Tagesordnung stehen hierbei die turnusmäßigen Neuwahlen des Kreisverbandsvorstandes. Einstimmig nominierte der Kreisvorstand Dennis Rohde für den Kreisverbandsvorsitz. Der 24-jährige Wiefelsteder ist seit 2009 in dieser Position und jüngster Vorsitzender eines SPD-Kreisverbandes in Deutschland. Als stellv. Vorsitzende nominiert sind Knutz Bekaan (Edewecht), Annegret Bohlen (Bad Zwischenahn) und Volker Martz (Augustfehn).
Als Gastredner erwarten die Ammerländer Sozialdemokraten den Fraktionsvorsitzenden der SPD im Niedersächsischen Landtag, Stefan Schostok.
Inhaltlich setzt sich die SPD mit ihren Vorstellungen für eine gerechte Gestaltung des Landkreises auseinander. Mit viel Selbstvertrauen gehen die Sozialdemokraten in die kommende Kreistagswahl. So heißt es im Leitantrag, dass man mit Blick auf die Schul-, Familien-, und Energiepolitik die einzig wahre „Ammerländer Volkspartei“ sei.
Der Parteitag beginnt um 10 Uhr. Gäste sind herzlich willkommen.