SPD-Vorstand setzt auf Kontinuität und Qualität - Sigrid Rakow als Landtagskandidatin nominiert

Veröffentlicht am 20.11.2011 in Landespolitik

Der SPD-Kreisverband Ammerland will auch bei der nächsten Kommunalwahl mit Sigrid Rakow in den Wahlkampf ziehen. Hierfür sprach sich nunmehr der Kreisverbandsvorstand der Partei einstimmig aus.

Rakow ist seit 2003 Mitglied des Niedersächsischen Landtages, dort im Umweltausschuss und unter anderem Sprecherin der SPD-Abgeordneten aus Weser-Ems.
„Wir freuen uns, dass Sigrid Rakow auch bei der nächsten Landtagswahl für uns antreten möchte und unterstützen diese Kandidatur nachhaltig. Sigrid Rakow ist eine verlässliche Größe in der Landtagsfraktion und vertritt die Ammerländer Interessen, wie niemand sonst“, so SPD-Kreisvorsitzender Dennis Rohde.

Die endgültige Entscheidung über die Landtagskandidatur fällt eine Parteikonferenz am 19.01.2012 im Schützenhof in Edewecht. Die Landtagswahl findet am 20. Januar 2013 statt.

Unzufrieden ist die SPD hingegen mit der Neueinteilung der Landtagswahlkreise:
„Das Herausbrechen der Gemeinde Rastede aus dem Wahlkreis Ammerland ist für uns eine flickschusterhafte Lösung. Hier hätte man eine grundsätzliche Wahlkreisreform diskutieren müssen – Rastede gehört zum Ammerland und nicht zur Wesermarsch“, so Rohde.

 

Homepage SPD Ammerland

News

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Sprechen Sie uns an!

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Sie bereichert die politische Diskussion. Besonders in der Kommunalpolitik ist es von großer Wichtigkeit, dass persönliche Blickwinkel und Meinungen zusammenkommen und miteinander ein produktives Ganzes bilden. „Schalten Sie sich ein“ und begleiten Sie die Qualität politischer Entscheidungen in unserer Gemeinde.

Wir freuen uns auf Sie, Ihr Interesse, Ihre Ideen und Vorschläge!

Ihre SPD Wiefelstede

MdB Dennis Rohde

MdL Björn Meyer

MdE Tiemo Wölken

Besucherzähler

Besucher:185513
Heute:139
Online:1