
Bürgermeisterkandidat Matthias Huber
Vreschen-Bokel. Einstimmiges Votum für den Kreisgeschäftsführer des Sozialverbandes im Ammerland und stellv. Bürgermeister Matthias Huber.
Vreschen-Bokel. Einstimmiges Votum für den Kreisgeschäftsführer des Sozialverbandes im Ammerland und stellv. Bürgermeister Matthias Huber.
Am 07.04.2011 traf sich der SPD Gemeindeverband Apen, um offiziell einen Beschluss zum Bürgermeisterkandidaten für Apen zu fällen. Es wurden an dem Abend ebenfalls die Listen für die Gemeinde- und Kreistagswahl im September 2011 zusammengestellt und beschlossen. Die Delegierten nahmen die Empfehlung der SPD Ortsvereine Apen und Augustfehn an und wählten Matthias Huber einstimmig zum Bürgermeisterkandidat. „Es steht für uns außer Frage“, so Friedrich Hasseler als Gemeindeverbandsvorsitzender, „dass Matthias Huber unser Bürgermeister für Apen werden soll. Er bringt die richtigen Voraussetzungen für das Amt mit und wir haben von großen Teilen der Bevölkerung ein sehr positives Echo zu seiner Bürgervorstellung am 22.03.2011 erhalten.“
„Es hat uns als SPD nochmals bestärkt dem Bürger und Wähler unserer Gemeinde Matthias Huber voll und einstimmig für das Amt des neuen Bürgermeisters vorzuschlagen“, so Hasseler weiter „Unsere Gemeinde hat einen kompetenten, politisch aktiven und bürgernahen Bürgermeister verdient“, so die Genossen weiter und der Fraktionsvorsitzende Volker Martz fügte hinzu: „ Matthias vereint diese Eigenschaften nach unserer Auffassung ganz klar in seiner Person.“
Homepage SPD Ammerland
29.06.2025 19:14 Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren
Ja zur Prüfung eines AfD-Verbotsverfahrens Der einstimmige Beschluss auf dem SPD-Parteitag zur Prüfung eines AfD-Parteiverbots ist der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt, sagt Dirk Wiese. „Die beschlossene Prüfung eines möglichen AfD-Parteiverbots ist richtig. Die Einstufung der AfD als gesichert rechtsextrem durch den Verfassungsschutz ist ein schwerwiegender Vorgang – er muss Konsequenzen haben. Der Rechtsstaat darf… Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren weiterlesen
27.06.2025 19:16 Anja Troff-Schaffarzyk zur Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes
Echter Interessenausgleich zwischen Wohnungsbau und Bahnflächen Der Bundestag hat gestern eine Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes beschlossen. Damit gibt es eine gute Grundlage, um einen echten Ausgleich zwischen dem Schutz von Eisenbahninfrastruktur und kommunalen Interessen, etwa für Wohnungsbau, zu schaffen. „Der rechtliche Rahmen sowohl für die Entwidmung und den Erhalt von Bahnflächen ist mit dem geänderten… Anja Troff-Schaffarzyk zur Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes weiterlesen
Ein Service von websozis.info
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Sie bereichert die politische Diskussion. Besonders in der Kommunalpolitik ist es von großer Wichtigkeit, dass persönliche Blickwinkel und Meinungen zusammenkommen und miteinander ein produktives Ganzes bilden. „Schalten Sie sich ein“ und begleiten Sie die Qualität politischer Entscheidungen in unserer Gemeinde.
Wir freuen uns auf Sie, Ihr Interesse, Ihre Ideen und Vorschläge!
Ihre SPD Wiefelstede
Besucher: | 185513 |
Heute: | 80 |
Online: | 2 |