Sigrid Rakow als Landratskandidatin nominiert

Veröffentlicht am 26.03.2006 in Presse

Sigrif Rakow

Westerstede. Auf seiner letzten Sitzung nominierte der Kreisverbandsvorstand der Ammerländer Sozialdemokraten Sigrid Rakow, MdL, einstimmig als Kandidatin für die Landratswahl am 10. September 2006.

Dieser Vorschlag wird von der Kreistagsfraktion unterstützt und den Delegierten der Wahlkreisdelegiertenkonferenz am 12. Mai im „Ocholter Hof“ zur endgültigen Beschlussfassung vorgelegt.

Sigrid Rakow, die das Ammerland seit 2003 im Niedersächsischen Landtag vertritt und dem Ammerländer Kreistag schon seit langem angehört, bringt nach den Worten des Kreisverbandsvorsitzenden Heino Hinrichs „Sachverstand und soziale Verantwortung“ als prägende Merkmale ihres politischen Engagements ein.

Sigrid Rakow selbst äußert sich sehr zufrieden über den großen Vertrauensbeweis; sie ruft die Partei zu einem selbstbewussten und engagierten Wahlkampf auf. „Die Bürger müssen wieder stärker an der politischen Entscheidungsfindung beteiligt werden“, fordert Sigrid Rakow in einer ersten Stellungnahme. Politische Ränkespiele dürfen kein Ersatz für sachlich fundierte politische Entscheidungen sein. Nur so kann Politik wieder verständlich gemacht werden für den mündigen Bürger.

Auch in ihrer Heimatgemeinde Edewecht ist die Kandidatin in erster Reihe politisch tätig. Als Ortsvereinsvorsitzende ihrer Partei ist sie eine der tragenden Figuren im politischen Tagesgeschäft. Sie ist ferner Mitglied im Kirchenvorstand und in der Kreissynode und befasst sich insbesondere mit Finanzangelegenheiten und Fragen der Kindergartenarbeit.

Bis zu ihrer Wahl in den Niedersächsischen Landtag war Sigrid Rakow Rektorin der Brakenhoffschule in Westerstede. Auch aufgrund ihrer kaufmännischen Ausbildung und Mitarbeit in einem Frankfurter Großunternehmen ist sie nach Meinung des Kreisverbandvorstandes in der Lage, wirtschaftliche Zusammenhänge zu erkennen und zu begleiten.

Karl-Theodor Hasseler

Infos unter: www.sigrid-rakow.de

 

Homepage SPD Ammerland

News

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info

Sprechen Sie uns an!

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Sie bereichert die politische Diskussion. Besonders in der Kommunalpolitik ist es von großer Wichtigkeit, dass persönliche Blickwinkel und Meinungen zusammenkommen und miteinander ein produktives Ganzes bilden. „Schalten Sie sich ein“ und begleiten Sie die Qualität politischer Entscheidungen in unserer Gemeinde.

Wir freuen uns auf Sie, Ihr Interesse, Ihre Ideen und Vorschläge!

Ihre SPD Wiefelstede

MdB Dennis Rohde

MdL Björn Meyer

MdE Tiemo Wölken

Besucherzähler

Besucher:185513
Heute:104
Online:1