SPD OV Westerstede Jahresabschlussfeier 2019

Veröffentlicht am 15.12.2019 in Ortsverein

Am 13.12.2019 trafen wir uns zum Jahresabschluss 2019 im Sonnenhof. Fast 40 Mitglieder kamen, darunter drei, die augrund ihrer langen Parteizugehörigkeit besonders begrüßt und geehrt wurden:

SPD OV Westerstede 2019 Jahresabschluss

Bild: Unser Vorstand mit den Geehrten.

Unseren stellvertretenden Vorsitzenden Tino Bulmahn und Wolfgang Krapp fassten das vergangene Jahre bezüglich der Geschehnisse in der SPD zusammen und warfen auch einen Blick ins Jahr 2020. Uwe Kroon, als Fraktions- und SPD-Kreis Ammerland-Vorsitzender, ergänzte dies.

Unseren neuen Bundes-SPD-Parteivorsitzenden müssen wir den Rücken stärken und ihnen, anders als es die Diskussionen in den Medien verbreiten, auch eine Chance geben, sich in ihre neuen Aufgaben einzuarbeiten. (...früher gab es hier für neue Amtsinhaber eine 100 Tage Frist, bevor sie kritisiert - oder gelobt wurden).

Unser Ergebnis beim Bürgermeisterwahlkampf war enttäuschend, das der anderen Parteien sah nicht wesentlich besser aus, und es führte in unserem SPD Ortsverein zu einigen Umbrüchen, die aktuell, in Vorbereitung der Jahreshauptversammlung am 24.1.2020 aufgearbeitet werden. Doch ein neuer Vorstand steht noch nicht in allen Positionen fest, dieser soll aber am 24.1.2020 gewählt werden. Gut wäre es, wenn sich hier noch Interessierte für den Wahlvorschlag, der üblicherweise vor den Wahlen vom bestehenden Vorstand verkündet wird, melden würde.

Von der Küche und vom Service des Sonnenhofes wurden wir vortrefflich verwöhnt. Danke an das gesamte Team