Bürgermeisterkandidat Matthias Huber überzeugt im voll besetzten Saal

Veröffentlicht am 23.03.2011 in Allgemein

Friedrich Hasseler, Matthias Huber und Volker Martz

Hengstforde. Aus allen Nähten platzte am vergangenen Dienstag der Saal der Hengstforder Mühle, denn hier hatten sich zahlreiche Gäste auf Einladung des SPD Gemeindeverbandes eingefunden, um sich die öffentliche Vorstellung von dem Bürgermeisterkandidaten Matthias Huber anzusehen.

„Wie wählen diesen Weg, weil wir uns wünschen, dass sich die Bürger selbst ein Bild machen und eingebunden werden“, so Friedrich Hasseler, Gemeindeverbandsvorsitzender.
Der 31jährige Kreisgeschäftsführer des SoVD wusste sich in einem einstündigen Vortrag überzeugend zu präsentieren. Er stellte heraus, dass er durch seinen berufliche Ausbildung und Erfahrung sowohl mit Menschen wie auch mit Gesetzestexten tagtäglich zu tun hat. „Politische Vernetzungen, Verwaltungskompetenz und Volksnähe sind wichtig für einen Bürgermeister“, so der Spitzenkandidat der SPD. Zudem möchte er eins ganz richtig verstanden wissen: „Die Gemeinde liegt mir am Herzen. Ich bin stolz, ein Aper Bürger zu sein und lebe gerne hier.“
Im Anschluss an den Vortrag hatten alle Interessierten im Saal die Gelegenheit, das Gespräch mit Huber zu suchen und Fragen zu stellen.

 

Homepage SPD Ammerland

News

12.07.2025 08:50 Thorsten Rudolph zum Haushaltsentwurf 2025
Haushaltsentwurf 2025 – solide Grundlage für sozialen Fortschritt und gezielte Investitionen Zum Abschluss der Haushaltswoche zieht Thorsten Rudolph, haushaltspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, eine erste politische Bilanz des Regierungsentwurfs für den Bundeshaushalt 2025. Der Entwurf bildet aus Sicht der SPD-Bundestagsfraktion ein stabiles Fundament für eine Politik, die den Zusammenhalt stärkt, Zukunft ermöglicht und ökonomisch verantwortungsvoll bleibt.… Thorsten Rudolph zum Haushaltsentwurf 2025 weiterlesen

29.06.2025 19:14 Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren
Ja zur Prüfung eines AfD-Verbotsverfahrens Der einstimmige Beschluss auf dem SPD-Parteitag zur Prüfung eines AfD-Parteiverbots ist der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt, sagt Dirk Wiese. „Die beschlossene Prüfung eines möglichen AfD-Parteiverbots ist richtig. Die Einstufung der AfD als gesichert rechtsextrem durch den Verfassungsschutz ist ein schwerwiegender Vorgang – er muss Konsequenzen haben. Der Rechtsstaat darf… Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Sprechen Sie uns an!

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Sie bereichert die politische Diskussion. Besonders in der Kommunalpolitik ist es von großer Wichtigkeit, dass persönliche Blickwinkel und Meinungen zusammenkommen und miteinander ein produktives Ganzes bilden. „Schalten Sie sich ein“ und begleiten Sie die Qualität politischer Entscheidungen in unserer Gemeinde.

Wir freuen uns auf Sie, Ihr Interesse, Ihre Ideen und Vorschläge!

Ihre SPD Wiefelstede

MdB Dennis Rohde

MdL Björn Meyer

MdE Tiemo Wölken

Besucherzähler

Besucher:185513
Heute:148
Online:2