Parteitag wählt Dennis Rohde einstimmig wieder zum Vorsitzenden!

Veröffentlicht am 03.03.2013 in Kreisverband

Rastede. Mit einer einer entschlossenen und kämpferischen Rede hat der SPD-Kreisvorsitzende und Bundestagskandidat Dennis Rohde die Ammerländer Sozialdemokraten auf die kommenden Bundestagswahl eingeschworen.

"Die SPD ist die Partei der sozialen Gerechtigkeit. Wir werden dem Deregulierungswahn auf dem Arbeitsmarkt Einhalt gebieten und Banken in ihre Schranken weisen. Die SPD ist seit 150 Jahren eine stolze Volkspartei und ich freue mich auf die kommende Wahlauseinandersetzung", so Rohde auf dem Parteitag. 

Die 70 Delegierten wählten Rohde daraufhin einstimmig erneut zum Vorsitzenden der SPD Ammerland. Mit Knut Bekaan, Annegret Bohlen und Anja Ehlers wurden daneben drei stellvertretende Vorsitzende gewählt.

Eine ermunternde Rede hielt die SPD-Fraktionsvorsitzende im Niedersächsischen Landtag, Hanne Modder. Modder machte deutlich, dass die SPD die Partei der Bildung ist und diesen Anspruch auch in den Koalitionsverhandlungen behaupten konnte. So werden die Studiengebühren abgeschafft und die Errichtungshemmnisse für Integrierte Gesamtschulen abgesenkt.

Die Ammerländer Sozialdemokraten sprachen sich auf ihrem Parteitag für die Einführung einer IGS im Ammerland und der Verlängerung der Regio-S-Bahn bis Augustfehn aus.

Ein paar Bilder vom Parteitag gibt es hier.

 

Homepage SPD Ammerland

News

29.06.2025 19:14 Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren
Ja zur Prüfung eines AfD-Verbotsverfahrens Der einstimmige Beschluss auf dem SPD-Parteitag zur Prüfung eines AfD-Parteiverbots ist der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt, sagt Dirk Wiese. „Die beschlossene Prüfung eines möglichen AfD-Parteiverbots ist richtig. Die Einstufung der AfD als gesichert rechtsextrem durch den Verfassungsschutz ist ein schwerwiegender Vorgang – er muss Konsequenzen haben. Der Rechtsstaat darf… Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren weiterlesen

27.06.2025 19:16 Anja Troff-Schaffarzyk zur Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes
Echter Interessenausgleich zwischen Wohnungsbau und Bahnflächen Der Bundestag hat gestern eine Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes beschlossen. Damit gibt es eine gute Grundlage, um einen echten Ausgleich zwischen dem Schutz von Eisenbahninfrastruktur und kommunalen Interessen, etwa für Wohnungsbau, zu schaffen. „Der rechtliche Rahmen sowohl für die Entwidmung und den Erhalt von Bahnflächen ist mit dem geänderten… Anja Troff-Schaffarzyk zur Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Sprechen Sie uns an!

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Sie bereichert die politische Diskussion. Besonders in der Kommunalpolitik ist es von großer Wichtigkeit, dass persönliche Blickwinkel und Meinungen zusammenkommen und miteinander ein produktives Ganzes bilden. „Schalten Sie sich ein“ und begleiten Sie die Qualität politischer Entscheidungen in unserer Gemeinde.

Wir freuen uns auf Sie, Ihr Interesse, Ihre Ideen und Vorschläge!

Ihre SPD Wiefelstede

MdB Dennis Rohde

MdL Björn Meyer

MdE Tiemo Wölken

Besucherzähler

Besucher:185513
Heute:91
Online:1