16.10.2022 in Landespolitik

DANKE, liebe Ammerländerinnen und Ammerländer!

 

Meinen Dank an alle, die mich und meinen Wahlkampf in den vergangenen Monaten unterstützt haben!

So habe ich das große Ziel erreicht: Ich bin der direkt gewählte Abgeordnete für den Wahlkreis Ammerland im niedersächsischen Landtag!

Vielen Dank an alle, die der SPD und mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Was war das für ein spannender Abend. Ich bin einfach nur dankbar, überwältigt und sehr glücklich!

Der Verantwortung bin ich mir bewusst und werde stets mein Bestes geben, Politik vor Ort für das Ammerland und für Niedersachsen zu machen!

07.08.2022 in Landespolitik

Wahlen - Kernbestand der demokratischen Ordnung

 
Direktkandidat Björn Meyer

„Wahlen gehören zum „Kernbestand der demokratischen Ordnung““ (Konrad Hesse*).
Am Sonntag, 9. Oktober 2022 sind mehr als sechs Millionen Menschen zur Stimmabgabe aufgerufen: Niedersachsen wählt einen neuen Landtag.  Mindestens 135 Abgeordneten des Niedersächsischen Landtages werden neu gewählt. Unser Direktkandidat: Björn Meyer

Mehr über Björn unter: www.bjoern-meyer.info oder via kontakt@bjoern-meyer.info

*Konrad Hesse (1919 - 2005), deutscher Rechtswissenschaftler und von 1975 bis 1987 Richter des Bundesverfassungsgerichts. (Quelle: wikipedia)

07.10.2017 in Landespolitik von SPD Ammerland

Freia Taeger trifft Stephan Weil

 
Stephan Weil in Oldenburg

Stephan Weil hat gemeinsam mit den örtlichen Landtagskandidaten den Kramermakrt in Oldenburg besucht und Lebkuchenherzen verteilt. Freia Taeger konnte auch mit dem Ministerpräsident ein Wort wechseln und

14.03.2012 in Landespolitik von SPD Ammerland

Ammerland-SPD bekommt zweite Landtagskandidatin - Karin Logemann tritt in Rastede an!

 
Von links: Olaf Lies, Wilhelm Janßen, Karin Logemann, Dennis Rohde und Rüdiger Kramer nach der Wahl

von Willi Janssen, OV Rastede

72 Delegierte (darunter 9 aus Rastede) waren am Samstagmorgen nach Stadland zur Landeswahlkreiskonferenz für den Wahlkreis 71 (Wesermarsch - Rastede) gekommen, um ihre Kandidatin für die Landtagswahl im kommenden Januar zu nominieren.

20.01.2012 in Landespolitik von SPD Ammerland

SPD wählt Sigrid Rakow mit tollem Ergebnis

 
Dennis Rohde, Sigrid Rakow, Olaf Lies

49 der 50 Delegierten der Ammerländer SPD-Ortsvereine stimmten gestern Abend auf der Wahlkreisdelegiertenkonferenz im Schützenhof in Edewecht in geheimer Wahl für Sigrid Rakow (MdL) und nominierten sie erneut als Kandidatin für den Niedersächsischen Landtag. Der Landesvorsitzende Olaf Lies und der Vorsitzende der SPD im Ammerland Dennis Rohde überreichten Sigrid Rakow einen Blumenstrauß zu diesem tollen Wahlergebnis und wünschten ihr viel Erfolg bei den Landtagswahlen im Januar 2013 und den erneuten Einzug in den Landtag von Niedersachsen.

News

04.07.2024 19:27 Rinkert/Eichwede zum beschleunigten Ausbau von Balkonkraftwerken (heute Abend im Plenum)
Bahn frei für Balkonkraftwerke Der Bundestag verabschiedet heute Modernisierungen des Wohnungseigentumsrechts. Mit der Reform werden die Möglichkeiten zur virtuellen Eigentümerversammlungen erleichtert und Wohnungseigentümer:innen sowie Mieter:innen in die Lage versetzt, mit Balkonkraftwerken ihre Energiekosten zu senken. Daniel Rinkert, zuständiger Berichterstatter: „Mit der Novelle des Wohnungseigentumsgesetzes stärken wir die Energiewende in den eigenen vier Wänden. Ab sofort… Rinkert/Eichwede zum beschleunigten Ausbau von Balkonkraftwerken (heute Abend im Plenum) weiterlesen

04.07.2024 19:26 Martin Rosemann zum Länderbericht OECD Integration in Deutschland
Geflüchtete kommen gut im Arbeitsmarkt an Die Integration von Geflüchteten in unseren Arbeitsmarkt funktioniert gut. Das haben die Ergebnisse des Länderberichts der OECD gezeigt. Auch die sprachlichen Fähigkeiten der Kinder von Eingewanderten haben sich verbessert. Dennoch ist hier Luft nach oben, sagt Martin Rosemann. „Die Ergebnisse der OECD-Studie bestätigen das, was wir, allen Unkenrufen zum… Martin Rosemann zum Länderbericht OECD Integration in Deutschland weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Sprechen Sie uns an!

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Sie bereichert die politische Diskussion. Besonders in der Kommunalpolitik ist es von großer Wichtigkeit, dass persönliche Blickwinkel und Meinungen zusammenkommen und miteinander ein produktives Ganzes bilden. „Schalten Sie sich ein“ und begleiten Sie die Qualität politischer Entscheidungen in unserer Gemeinde.

Wir freuen uns auf Sie, Ihr Interesse, Ihre Ideen und Vorschläge!

Ihre SPD Wiefelstede

MdB Dennis Rohde

MdL Björn Meyer