Ortsverein
24.12.2020 in Ortsverein
Der SPD Ortsverein und die Fraktion im Rat der Gemeinde Wiefelstede wünschen Euch und Ihnen frohe Festtage, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge und viele Lichtblicke im kommenden Jahr!
Mit weihnachtlichem Gruß aus usA (unserem schönen Ammerland)
Ihre Wiefelsteder Sozialdemokrat*Innen
"Bleibt gesund und munter!"
29.11.2020 in Ortsverein
Wir haben uns nicht ins stille kommunalpolitische Kämmerlein zurückgezogen und wir leben auch nicht verborgen auf "unserem" kleinen, sozialdemokratischen Eiland. - Dringende Angelegenheiten müssen beraten werden! Selbstverständlich werden wir uns bemühen, unsere Sitzung so kurz wie möglich abzuhalten, aber wir koordinieren, planen, beraten und beschließen. Wir sind aktiv.
Wir halten unsere Entscheidungsfähigkeit aufrecht. Dabei halten wir uns natürlich an die Regeln des Infektionsschutzes und beachten bei unseren persönlichen Beratungen in aktuell sehr groß gewählten Räumen, den vorgeschriebenen Abstand zwischen den Teilnehmenden. Wir organisieren Videokonferenzen und -übertragungen.
Liebe Sozialdemokrat*Innen und Freunde der Wiefelsteder SPD, Eure Interessen werden auch in der jetzigen Corona-Phase zuverlässig und gewissenhaft vertreten, denn auch die Demokratie muss in der Krise handlungsfähig bleiben!
"Bleibt gesund und munter!"
Euer SPD-Ortsverein Wiefelstede
11.11.2020 in Ortsverein
Zum Antrag des CDU Gemeindeverbands Wiefelstede, den Unterrichtsbeginn an der Oberschule Wiefelstede auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen, nehmen die schulpolitische Sprecherin der SPD Wiefelstede Irmgard Stolle und der Wiefelsteder SPD Fraktionsvorsitzende Jörg Weden Stellung:
„Wir als SPD Fraktion haben diesen Antrag mit Interesse zur Kenntnis genommen. Aus Sicht der Schüler/innen und Schüler und Lehrer wird dieser Ansatz sicher begrüßt werden. Auch die entwicklungspsychogische Seite bestätigt uns, dass ein Unterrichtsbeginn um 7.25 Uhr dem Biorhythmus von Kindern und Jugendlichen diametral entgegensteht.
21.10.2020 in Ortsverein
Themenschwerpunkte der Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins (OV) Wiefelstede in Rabes Gasthof bildete neben den Neuwahlen zur Nachbesetzung vakant gewordener Ämter natürlich die Bundestagswahl 2021. Ebenfalls interessierten sich die Sozialdemokat*Innen für die im selben Jahr anstehenden Wahlen auf kommunaler Ebene sowie für die festgelegten Wahlen des Wiefelsteder Bürgermeisters und des Landrates für das Ammerland. Die Versammlung wählte Amira Racho und Ronald Stock zu Beiräten des Ortsvereinsvorstandes.
MdB Dennis Rohde gab einen Einblick in die „Berliner Politik“ und referierte zu Themen wie soziale, innere und äußere Sicherheit, „Respektrente“ (Grundrente) und wirtschaftliche Wachstumsimpulse. Aus der Fraktion, dem Kreistag, den SPD-Arbeitsgemeinschaften und dem Ortverein berichteten Jörg Weden, Hajo Kraß, Ursula Potthoff und OV-Vorsitzender Kai Wünker u.a. zu den Themen (in alphabetischer Reihenfolge):
Darüber hinaus wurden die Delegierten für die anstehenden Konferenzen auf Kreisebene zur Bundestagswahl 2021 gewählt. Hier wird der Ortsverein Wiefelstede aufgrund seiner Größe mit einer wichtigen Delegation vertreten sein.
12.10.2020 in Ortsverein
Der SPD-Ortsverein Wiefelstede lädt alle Mitglieder zur Versammlung am
Mittwoch, 21. Oktober 2020
ein.
Ab 19.00 Uhr beginnt die Mitgliederversammlung mit Delegiertenwahl und Nachwahl des Ortsvereinsvorstandes in
Rabes Gasthof
in der Hauptstraße 28 in 26215 Wiefelstede.
Auf der Tagesordnung stehen die folgenden vorläufigen Punkte:
Mit sozialdemokratischem Gruß
gez. Kai Wünker
11.09.2024 17:43 Michael Schrodi zur EuGH-Entscheidung gegen Apple
Wichtiger Beitrag zu mehr Steuergerechtigkeit in Europa Apple hat in Irland jahrelang zu Unrecht von Steuervergünstigungen profitiert und muss nach einem neuen Urteil des Europäischen Gerichtshofs nun eine hohe Summe nachzahlen. Richtig so, sagt Michael Schrodi. „Der EuGH hat heute die Steuernachforderung der Europäischen Kommission in Höhe von 13 Milliarden Euro gegen Apple als rechtmäßig… Michael Schrodi zur EuGH-Entscheidung gegen Apple weiterlesen
11.09.2024 17:41 Arbeitsgemeinschaft für Arbeit in der SPD (AfA) – „Keine Massenentlassungen, keine Standortschließungen!“
Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeit in der SPD (AfA) fordert den VW-Vorstand auf, zügig in Verhandlungen mit dem Betriebsrat zu gehen. „Dabei darf es aber nicht um Standortschließungen oder betriebsbedingte Kündigungen gehen“, fordert die AfA-Bundesvorsitzende Cansel Kiziltepe. „Die Krise bei VW haben nicht die Beschäftigten verursacht! Vielmehr waren es offenbar Strategiefehler im Management – etwa im Bereich… Arbeitsgemeinschaft für Arbeit in der SPD (AfA) – „Keine Massenentlassungen, keine Standortschließungen!“ weiterlesen
Ein Service von websozis.info
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Sie bereichert die politische Diskussion. Besonders in der Kommunalpolitik ist es von großer Wichtigkeit, dass persönliche Blickwinkel und Meinungen zusammenkommen und miteinander ein produktives Ganzes bilden. „Schalten Sie sich ein“ und begleiten Sie die Qualität politischer Entscheidungen in unserer Gemeinde.
Wir freuen uns auf Sie, Ihr Interesse, Ihre Ideen und Vorschläge!
Ihre SPD Wiefelstede